Zum Inhalt springen

28.03.2024

Markus Ochsner im Präsidium von Special Olympics Deutschland

Markus Ochsner, langjähriges Vorstandsmitglied von ABB (2010 bis 2023), verstärkt das Präsidium von Special Olympics Deutschland (SOD). Ochsner wurde auf der Präsidiumssitzung am 22. März 2024 in Berlin einstimmig in das Gremium kooptiert.

Präsidentin von Special Olympics Deutschland, Christiane Krajewski: „Ich freue mich sehr, dass wir unseren langjährigen Partner und Freund der Special Olympics für unser Präsidium gewinnen konnten. Er passt fachlich und menschlich sehr gut in unser Team. Seine Kompetenz wird er zunächst insbesondere in den Bereichen der Organisations- und Personalentwicklung einbringen.“

„Es ist für mich eine große Ehre, die Special Olympics Bewegung zukünftig zu unterstützen und meine Erfahrungen in die Organisation einzubringen. Die langjährige Partnerschaft zwischen SOD und ABB haben mich der Organisation nahe gebracht. Daher freue ich mich ganz besonders darauf, mein Engagement für SOD nun im Ehrenamt fortzuführen“, sagt Markus Ochsner.

 

Markus Ochsner wurde 1963 in Mannheim geboren. Nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann an der Universität Mannheim startete er im Jahr 1989 seine Karriere beim Technologieunternehmen ABB. Neben diversen Stationen im Unternehmen und dessen Tochtergesellschaften war er ab 2010 Mitglied des ABB-Vorstands, von 2021 bis Ende 2023 hatte er den Vorsitz inne.  

Markus Ochsner ist verheiratet und hat zwei Kinder.